Wischhusen steht für Nachhaltigkeit.

Wir verpflichten uns Nachhaltigkeitskriterien (ESG) einzuhalten und unterstützen wohltätige Zwecke und soziale Einrichtungen.

Nachhaltige Werte in der Zusammenarbeit

Wischhusen steht für nachhaltige Wertschöpfung. Dies tun wir, indem wir verantwortungsbewusst und effizient mit unseren Umweltressourcne umgehen. Ob bei der Schadenabwicklung oder dem Versicherungsmanagement. Wir verpflichten uns gegenüber unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitenden zu einer nachhaltigen Unternehmensführung.

Der Fokus unseres Unternehmens zielt auf langfristigen Ergebnisse zum Wohle unserer Kunden und der Umwelt gleichermaßen ab.

Unser Nachhaltigkeitspfad entlang der EU-Taxonomie-Verordnung

Ecologic & Economic
Wir sind transparent, fair und diskret. Um im Tagesgeschäft Interessenkonflikte zu vermeiden, lehnen wir den Empfang von unangemessener Zusatzvergütungen durch Versicherer ab.
Social
Verhilf der Immobilienwirtschaft mit uns gemeinsam zu mehr sozialer Gerechtigkeit. Wir spenden 1% unseres Umsatzes zur Bekämpfung von Wohnungsnot.
Good Governance
Unsere Kunden und Teammitglieder können sich gleichermaßen auf Transparenz, Fairness und Diskretion verlassen. Wir sind dem Kundeninteresse verpflichtet.
Unsere Mitgliedschaften & Engagements

Setze mit uns gemeinsam ein Zeichen gegen die Wohnungsnot

Bei Wischhusen engagieren wir uns dauerhaft für die das soziale Straßenmagazin Asphalt. Wir unterstützen Asphalt mit einem Pro Bono-Mandat und jährlichen Spenden.

Das Asphaltmagazin setzt sich ein um auf die Wohnungsnot aufmerksam zu machen und Menschen bei der Reintegration zu helfen. Durch den Verkauf von Straßenmagazinen wird Personen in Not eine Chance zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft gegeben und das soziale Bewusstsein in der Bevölkerung gefördert. Hiermit möchten wir aktiv zur Verbesserung der Gesellschaft beitragen.

Nachhaltige Leistungen für Dein Unternehmen

Klimarisiko- und Vulnerabilitätsanalyse
Wischhusen führt individuelle Klimarisikoanalysen gem. EU-Taxonomie-Verordnung durch. Dies umfasst eine umfassende Portfolio- oder Einzelobjektanalyse, einen Reportingservice für Ihren Nachhaltigkeitsbericht sowie Anpassungesempfehlungen.
ESG Zusatzbedingungen
Durch ESG-Zusatzbedingungen ist die Versicherung ökologischer Baustoffe, Beratungskosten, Naturgefahren und umweltfreundliche Wiederherstellung, auch an alternativen Standorten und mit zeitlichen Verzögerungen, möglich.
ESG Versicherungskompass
Der ESG-Versicherungskompass dient als Leitfaden, um aufzuzeigen, wie Versicherungen effektiv zur Förderung einer nachhaltigen Unternehmensführung beitragen können
Social Workplace
Mit passenden Benefitkonzepten können Sie nachhaltig Mitarbeitende gewinnen und an Ihr Unternehmen binden. Ganzheitliche Vergütungssysteme (Total Rewards) sind das Erfolgsgeheimnis der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands.

Häufig gestellte Fragen

Ist die Wischhusen App kostenlos?
Ja, die Nutzung unserer App ist für Dich vollkommen kostenfrei. Und es existieren auch keine Pläne, dies zu ändern. Durch digitale Prozesse profitieren Du und wir gleichermaßen von den geringeren Verwaltungsaufwänden. Sogar die Koordination im Schadenfall ist ein beidseitiger Gewinn und im Regelfall kostenfrei möglich.
Sprich uns einfach an – wir finden mit Sicherheit eine effektive Lösung.
Habt ihr eine Schnittstelle zu meiner Software?

Es bestehen bereits viele Schnittstellen zu diversen immobilienwirtschaftlichen Softwares. Unsere Schnittstelle ist bidirektional offen - somit können wir auch Deine Software andocken.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit?

Wir arbeiten gemeinsam und kollaborativ in unserer Software. Stell Dich uns als ausgelagerte Versicherungsabteilung vor. Dadurch, dass wir zu Beginn unserer Zusammenarbeit alles anlegen und kontinuierlich pflegen, können wir genau so arbeiten als wären wir ein Mitglied Deines Unternehmens. 

Wie finanziert ihr euch?
Du hast keine Zusatzkosten zu befürchten. Wir erheben grundsätzlich keine zusätzlichen Gebühren oder Honorare. Unsere Leistung, inklusive der Software, ist durch unsere Courtage (Provision) die in den Versicherungsverträgen enthalten ist schon abgedeckt. Die Courtage ist jährlich gleichbleibend und unser Anreiz ist es, Dich auch langfristig glücklich zu machen.
Wie kann ich die App testen?
Schreib uns einfach via Kontaktformular, Mail oder ruf uns einfach an. Gerne schalten wir Dir einen kostenfreien Demo-Account frei und stehen Dir auch zur Live-Demo und -Beratung zur Verfügung.
Wie stelle ich auf Wischhusen um?

Das geht in drei einfachen Schritten. Wir benötigen lediglich eine Objektliste von Dir. Sollen wir das Schadenmanagement auch übernehmen, besprechen wir noch auf welche Gewerke wir zurückgreifen dürfen. Ist das erledigt geht es schon los. Wir migrieren die Versicherungsdaten direkt von den Versicherern und richten die App für Dich ein. Ab Freischaltung stehen wir für Dich 24/7 zur Verfügung. 

Klingt interessant?
Reden wir drüber!

Du hast offene Fragen oder bist noch unsicher, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist? Dann lass uns in einem unverbindlichen 30-minütigen Gespräch herausfinden ob und wie wir Dir helfen können.

100% kostenlos und unverbindlich.