100% Übersicht
0% Sorgen
Ärger mit der Schadenabwicklung? Schäden managen wir.
Du möchtest völlige Transparenz? Jederzeit persönlich & digital.
Frequenzschäden sind
Zeitdiebe
Vor allem Leitungswasser- und Sturmschäden sind wiederkehrende, jedoch unvorhergesehen und oft geballt auftretende Herausforderungen im Gebäudemanagement. Sie beanspruchen erhebliche Zeitressourcen bei der Bearbeitung und verursachen unerwartete Unterbrechungen im Alltag. Unser Claimsmanagement schont die Zeit und Ressourcen Deines Teams werden bei der Abwicklung sämtlicher Schadensfälle.
Frequenzschäden sind
Geldvernichter
Die Abwicklung von Gebäudeschäden ist mit erheblichen Kosten verbunden. Diese unvorhersehbaren Ereignisse können oft zu einer Ansammlung von Ausgaben führen, die das Hausgeld bzw Objektkonto belasten. Durch ein passendes Versicherungsmanagement werden diese Kosten minimiert und durch unser Schadenmanagement werden Aufgabenplanbarkeit sowie die Kapazitäten Deines Teams verbessert.
Innovation durch Smartsourcing.
Lass die operative Arbeit durch uns managen und bleibe entspannt im Driver's Seat
Ein Blick in die Plattform Wischhusen+
Kollaborative Zusammenarbeit wird durch das integrierte Aufgabenmanagement möglich. Bei Infos oder Fragen an uns oder Dich stellen wir einfach eine vorgangsbezogene, terminierte und nachverfolgbare Aufgabe ein.
Unsere Plattform eignet sich gleichermaßen als Stand-Alone Lösung als auch zur Einbindung in Dein digitales Ökosystem. Wir verwenden eine offene Schnittstellen (J:SON Rest-API), welche wir nahtlos an Deine CRMs, ERPs, Mieterapps usw. andocken.
Sammle mithilfe unserer Software Informationen über die Wirksamkeit Deines Claimsmanagements. Infos zur Schadenträchtigkeit lassen Rückschlüsse zum Sanierungsstand zu. Informationen zur Versicherungsdeckung helfen, optimale Ausschreibungen zu führen.
Erhalte eine detaillierte Versicherungsanalytik. Das umfasst Statistiken und Visualisierungen zu Schäden, Rechnungen, Auszahlungen und Schadenkategorienategorien, individuell je Zeitraum und Portfolio auswertbar.
Du möchtest mit uns starten? 4 Schritte führen Dich zu 0 Aufwand
Habe Ruhe durch geordnete Abläufe mithilfe klarer Regelungen
Unsere Schadenkoordinationsvereinbarung ermöglicht effiziente Abwicklung mit klaren Vollmachten und flexiblen Regelungen.
Forderungsabtretung mit Untervollmachten
Der Claimsmanager wird bevollmächtigt, geprüfte Ansprüche gegenüber Schadendienstleistern vom Versicherungsunternehmen direkt ausgleichen zu lassen.
Rahmenvereinbarung: Koordinationsvollmacht
Eine Schadenkoordinationsvereinbarung sorgt mit klaren Vollmachten und flexiblen Regelungen für eine effiziente und strukturierte Abwicklung.
Beauftragungsvollmacht
Durch die Vollmacht kann sich der Claimsmanager gegenüber Schadendienstleistern und Mietern ausweisen und erstere beauftragen.
Regelungen zu Sofortmaßnahmen
Es wird definiert, welche Maßnahmen in welchem Umfang und in welchen Situationen direkt in Auftrag gegeben werden dürfen.
Definition der Sorgfaltspflichten
Es werden Service-Level-Agreements hinsichtlich der Kommunikationswege, der Plattform-Verfügbarkeit, des Maßnahmenumfangs und des Reportings getroffen.
Weitere Regelungen
Zusätzlich können flexible Kündigungsmöglichkeiten vereinbart werden, zusätzliche Abwicklungspartner aufgenommen werden usw
Erlange durch bessere Schadenabwicklung einen Wettbewerbsvorteil
Häufig gestellte Fragen
Es bestehen bereits viele Schnittstellen zu diversen immobilienwirtschaftlichen Softwares. Unsere Schnittstelle ist bidirektional offen - somit können wir auch Deine Software andocken.
Ja, Du kannst Deine Handwerker behalten. Dazu erstellen wir ein Dienstleisterverzeichnis. Dieses kann einzeln für uns erstellt werden oder sich mit Deiner Software/Cloud täglich abgleichen. So arbeiten wir kollaborativ und schnell mit sicheren Prozessen.
Das geht in drei einfachen Schritten. Wir benötigen lediglich eine Objektliste von Dir. Sollen wir das Schadenmanagement auch übernehmen, besprechen wir noch auf welche Gewerke wir zurückgreifen dürfen. Ist das erledigt geht es schon los. Wir migrieren die Versicherungsdaten direkt von den Versicherern und richten die App für Dich ein. Ab Freischaltung stehen wir für Dich 24/7 zur Verfügung.
Klingt interessant?
Reden wir drüber!
Du hast offene Fragen oder bist noch unsicher, ob eine Zusammenarbeit sinvoll ist? Dann lass uns in einem unverbindlichen 30 Minütigen Gespräch herausfinden, ob und wie wir Dir helfen können.
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