Frequenzschäden sind

Zeitdiebe

Vor allem Leitungswasser- und Sturmschäden sind wiederkehrende, jedoch unvorhergesehen und oft geballt auftretende Herausforderungen im Gebäudemanagement. Sie beanspruchen erhebliche Zeitressourcen bei der Bearbeitung und verursachen unerwartete Unterbrechungen im Alltag. Unser Claimsmanagement schont die Zeit und Ressourcen Deines Teams werden bei der Abwicklung sämtlicher Schadensfälle.

Frequenzschäden sind

Geldvernichter

Die Abwicklung von Gebäudeschäden ist mit erheblichen Kosten verbunden. Diese unvorhersehbaren Ereignisse können oft zu einer Ansammlung von Ausgaben führen, die das Hausgeld bzw Objektkonto belasten. Durch ein passendes Versicherungsmanagement werden diese Kosten minimiert und durch unser Schadenmanagement werden Aufgabenplanbarkeit sowie die Kapazitäten Deines Teams verbessert.

2500 Wohneinheiten
[units] * 0.05
[units] * 0.425
[units] * 0.45
[units] * 0.0026
[units] * 19.3345
€ Kosten eingespart

Innovation durch Smartsourcing.

Lass die operative Arbeit durch uns managen und bleibe entspannt im Driver's Seat

Ein Blick in die Plattform Wischhusen+

1. Rechnungsprüfung
Optimiere und digitalisiere Deine Rechnungsinbox. Alle Angebote und Rechnungen werden von Deiner "claims@"-Mailadresse automatisch eingelesen, zu Datensätzen transformiert und von uns geprüft. 
2. Aufgabenmanagement

Kollaborative Zusammenarbeit wird durch das integrierte Aufgabenmanagement möglich. Bei Infos oder Fragen an uns oder Dich stellen wir einfach eine vorgangsbezogene, terminierte und nachverfolgbare Aufgabe ein.

3. Digitalisierung

Unsere Plattform eignet sich gleichermaßen als Stand-Alone Lösung als auch zur Einbindung in Dein digitales Ökosystem. Wir verwenden eine offene Schnittstellen (J:SON Rest-API), welche wir nahtlos an Deine CRMs, ERPs, Mieterapps usw. andocken.

4. Business Intelligence

Sammle mithilfe unserer Software Informationen über die Wirksamkeit Deines Claimsmanagements.  Infos zur Schadenträchtigkeit lassen Rückschlüsse zum Sanierungsstand zu. Informationen zur Versicherungsdeckung helfen, optimale Ausschreibungen zu führen. 

5. Insurelytics

Erhalte eine detaillierte Versicherungsanalytik. Das umfasst Statistiken und Visualisierungen zu Schäden, Rechnungen, Auszahlungen und Schadenkategorienategorien, individuell je Zeitraum und Portfolio auswertbar.

Du möchtest mit uns starten? 4 Schritte führen Dich zu 0 Aufwand

1. Schadenmeldung
Schäden können direkt im Portal, von Deinem Tool per API-Schnittstelle, oder klassisch per Mail und Telefon gemeldet werden.
2. Digitale Schadenakte
Diese wird automatisch generiert und manuell von uns geprüft. Die Übermittlung an Dienstleister und Versicherer für Angebote, Aufträge und Abrechnung
3. Transparente Abwicklung
Die Koordination durch uns inkl. Rechnungsausgleich zwischen Dienstleistern, Versicherer, Gutachtern kannst Du in der App nachvollziehen.
4. Abschlussmeldung
Sobald der Schaden behoben und die Wiederherstellung abgeschlossen ist erhältst Du eine Abschlussmeldung.

Habe Ruhe durch geordnete Abläufe mithilfe klarer Regelungen

Unsere Schadenkoordinationsvereinbarung ermöglicht effiziente Abwicklung mit klaren Vollmachten und flexiblen Regelungen.

1

Forderungsabtretung mit Untervollmachten

Der Claimsmanager wird bevollmächtigt, geprüfte Ansprüche gegenüber Schadendienstleistern vom  Versicherungsunternehmen direkt ausgleichen zu lassen.

2

Rahmenvereinbarung: Koordinationsvollmacht

Eine Schadenkoordinationsvereinbarung sorgt mit klaren Vollmachten und flexiblen Regelungen für eine effiziente und strukturierte Abwicklung.

3

Beauftragungsvollmacht

Durch die Vollmacht kann sich der Claimsmanager gegenüber Schadendienstleistern und Mietern ausweisen und erstere beauftragen.

4

Regelungen zu Sofortmaßnahmen

Es wird definiert, welche Maßnahmen in welchem Umfang und in welchen Situationen direkt in Auftrag gegeben werden dürfen.

5

Definition der Sorgfaltspflichten

Es werden Service-Level-Agreements hinsichtlich der  Kommunikationswege, der Plattform-Verfügbarkeit, des Maßnahmenumfangs und des Reportings getroffen.

6

Weitere Regelungen

Zusätzlich können flexible Kündigungsmöglichkeiten vereinbart werden, zusätzliche Abwicklungspartner aufgenommen werden usw

Erlange durch bessere Schadenabwicklung einen Wettbewerbsvorteil

Häufig gestellte Fragen

Ist die Wischhusen App kostenlos?
Ja, die Nutzung unserer App ist für Dich vollkommen kostenfrei. Und es existieren auch keine Pläne, dies zu ändern. Durch digitale Prozesse profitieren Du und wir gleichermaßen von den geringeren Verwaltungsaufwänden. Sogar die Koordination im Schadenfall ist ein beidseitiger Gewinn und im Regelfall kostenfrei möglich.
Sprich uns einfach an – wir finden mit Sicherheit eine effektive Lösung.
Habt ihr eine Schnittstelle zu meiner Software?

Es bestehen bereits viele Schnittstellen zu diversen immobilienwirtschaftlichen Softwares. Unsere Schnittstelle ist bidirektional offen - somit können wir auch Deine Software andocken.

Kann ich meine Handwerker behalten?

Ja, Du kannst Deine Handwerker behalten. Dazu erstellen wir ein Dienstleisterverzeichnis. Dieses kann einzeln für uns erstellt werden oder sich mit Deiner Software/Cloud täglich abgleichen.  So arbeiten wir kollaborativ und schnell mit sicheren Prozessen.

Wie finanziert ihr euch?
Du hast keine Zusatzkosten zu befürchten. Wir erheben grundsätzlich keine zusätzlichen Gebühren oder Honorare. Unsere Leistung, inklusive der Software, ist durch unsere Courtage (Provision) die in den Versicherungsverträgen enthalten ist schon abgedeckt. Die Courtage ist jährlich gleichbleibend und unser Anreiz ist es, Dich auch langfristig glücklich zu machen.
Wie kann ich Eure Schadenabwicklung testen?
Schreib uns einfach via Kontaktformular, Mail oder ruf uns einfach an. Gerne starten wir mit einem Teil-Portfolio. Die Testphase kannst Du jederzeit ohne Einhaltung einer Frist beeneden.  
Wie stelle ich auf Wischhusen um?

Das geht in drei einfachen Schritten. Wir benötigen lediglich eine Objektliste von Dir. Sollen wir das Schadenmanagement auch übernehmen, besprechen wir noch auf welche Gewerke wir zurückgreifen dürfen. Ist das erledigt geht es schon los. Wir migrieren die Versicherungsdaten direkt von den Versicherern und richten die App für Dich ein. Ab Freischaltung stehen wir für Dich 24/7 zur Verfügung. 

Klingt interessant?
Reden wir drüber!

Du hast offene Fragen oder bist noch unsicher, ob eine Zusammenarbeit sinvoll ist? Dann lass uns in einem unverbindlichen 30 Minütigen Gespräch herausfinden, ob und wie wir Dir helfen können.

100% kostenlos und unverbindlich.